AGB's

Die nachstehenden Allgmeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen

 

Tierhalter

 

und

 

Michaela's Mobiler Haustierservice

Michaela Müller

Wolfratshauserstraße 45M

82049 Pullach i. Isartal

 

Gemäß diesen Geschäftsbedingungen erfolgen u.a. alle Aufträge, Beratungen und Angebote.

 

 

1. Pflichten von 'Michaela's Mobiler Haustierservice':

 

Für den benannten Zeitraum wird 'Michaela's Mobiler Haustierservice' Ihre Haustiere qualifiziert versorgen. 'Michaela's Mobiler Haustierservice' verpflichtet sich, die anvertrauten Räume nur mit größter Sorgfalt zu begehen und auf den Erhalt von Inventar und Pflanzen zu achten. 'Michaela's Mobiler Haustierservice' verpflichtet sich, jedes anvertraute Tier liebevoll und fachgerecht zu behandeln, auf seinen Gesundheitszustand und das Allgemeinbefinden zu achten.

 

2. Pflichten des 'Tierhalters'

 

Der Tierhalter stellt für die Betreuung der Tiere notwendigen Materialien wie Futter, Medikamente, Einstreu, etc. in ausreichender Menge zur Verfügung. Ebenso sind, je nach Bedarf, Putzutensilien vom 'Tierhalter' zur Verfügung zu stellen.

Die Übergabe der Schlüssel für die zu betreuenden Objekte erfolgt persönlich, nach Vereinbarung.

Nachdem der Tierhalter sich nach seiner Rückkehr bei 'Michaela's Mobiler Haustierservice' gemeldet hat, werden die Schlüssel zum vereinbarten Termin wieder zurück gegeben.

Der Tierhalter verpflichtet sich, für Notfälle seine Kontaktdaten zu hinterlassen und eine Kontaktperson vor Ort anzugeben, die im Notfall benachrichtigt werden soll.

Der Tierhalter stellt sicher, dass für alle zu betreuenden Tiere, ansteckende Krankheiten und Parasitenbefall ausgeschlossen sind. Der Impfpass für Katzen muss sichtbar bereit liegen. Der Tierhalter hinterlässt für Notfälle die Adresse des behandelnden Tierarztes und trägt die Kosten für Tierarztrechnung, Medikamente, Fahrtkosten, etc.

 

'Michaela's Mobiler Haustierservice' haftet nicht für vermisste Freigängerkatzen oder andere entlaufene Haustiere, solange die Sorgfaltspflicht nicht grob fahrlässig verletzt wurde.

 

3. Leistungszeitraum und Kündigung

 

Sämtliche Leistungen gelten für den vereinbarten Zeitraum. Sofern außerordentliche Gründe vorliegen, kann der Vertrag von 'Michaela's Mobiler Haustierservice' fristlos gekündigt werden. Außerordentliche Gründe sind insbesondere unzumutbare Verhaltensweisen der Tiere, die eine Gefahr für Personen und Sachen darstellen können, sowie falsche Angaben zu Gesundheitszustand oder Pflegeaufwand der Tiere.

 

Rücktrittsrecht des Tierhalters: Sollte ein Betreuungstermin aus wichtigen Gründen nicht stattfinden können, ist 'Michaela's Mobiler Haustierservice' unverzüglich zu verständigen.

Sollte der Tierhalter bis zu 7 Tage vor Betreuungsbeginn von der Betreuung zurücktreten, ist die Zahlung eines Verdienstausfalles von 30% des Betreuungspreises (ohne Anfahrtskosten) fällig.

 

 

4. Zahlungsvereinbarung

 

Die Zahlung für die vereinbarte Tierbetreuung muss spätestens 7 Tage nach Ende des Betreuungszeitraumes auf dem Geschäftskonto eingegangen sein. Eine Barzahlung bei der Schlüsselübergabe sowohl vor, als auch nach der Betreuung ist möglich.

 

5. Haftung

 

Während des Betreuungszeitraumes bleibt der Tierhalter Eigentümer des Tieres nach §833 (Tierhaltergefährdungshaftung). Die Halter der Tiere, die die Angebote von 'Michaela's Mobiler Haustierservice' nutzen, haften für alle von sich und von ihrem Tier verursachten Schäden. Die Teilnahme am Betreuungsservice erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko. 'Michaela's Mobiler Haustierservice' übernimmt keinerlei Haftung für Personenschäden, Sachschäden oder Vermögensschäden, die durch das jeweilig zu betreuende Tier verursacht werden. Alle betreffenden Parteien sind auf den bestehenden Haftungsausschuss hinzuweisen und in Kenntnis zu setzen.

'Michaela's Mobiler Haustierservice' haftet nicht bei Einbruch, Diebstahl oder Vandalismus.

'Michaela's Mobiler Haustierservice' haftet auch nicht für verendete Pflanzen oder Tiere, es sei denn, dies ist auf ein grob fahrlässiges Verhalten zurück zu führen.

Bei Gefahr für 'Hab und Gut' ist 'Michaela's Mobiler Haustierservice' berechtigt, die Polizei, Feuerwehr oder Handwerkernotdienste etc. einzuschalten. Die dabei entstandenen Kosten sind vom Tierhalter zu begleichen, da es sich dabei um Schadensminderung handelt.

Hier finden Sie uns

Michaela's Mobiler Haustierservice

Michaela Müller
Wolfratshauser Straße 45M

82049  Pullach i. Isartal

Kontakt

 

Rufen Sie einfach an unter

 

01520/7380873

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

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